Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.38 veröffentlicht
#21
Vor Upgrades/Updates habe ich immer bammel aber wie auch in der Vergangenheit lief alles super. Keine Komplikationen.
Gute Arbeit. Danke !
Arrest me. I'm a Skateboarder! Cool
Zitieren
#22
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass bei mir die Meldung kommt, dass ich "Lock" aus dem Installationsverzeichnis entfernen soll. "The installer is currently locked, please remove 'lock' from the install directory to continue".

Allerdings ist im Install-Ordner kein "Lock" zu finden? Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich diese finde oder wie ich die Installation ansonsten durchführen kann? Ich suche nun schon seit einiger Zeit und finde nichts....

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#23
Die Meldung erscheint ausschließlich, wenn die Datei "lock" im Verzeichnis "install" vorhanden ist. Sie muss dort zu finden sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#24
(05.05.2024, 15:41)StefanT schrieb: Die Meldung erscheint ausschließlich, wenn die Datei "lock" im Verzeichnis "install" vorhanden ist. Sie muss dort zu finden sein.

Vielen Dank für die Antwort.

Das dachte ich mir auch, aber ich finde sie einfach nicht. Damit ich ganz sicher bin, dass ich an der richtigen Stelle suche, hier kurz noch die Beschreibung, wo ich bisher gesucht habe:

Ich habe die Inhalte des Upload-Ordners hochgeladen in mein phpBB3-Verzeichnis und dann in diesem Install-Ordner gesucht. Ist das richtig? Dann sieht es wie folgt aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25
Das ist anscheinend nicht das Verzeichnis deiner MyBB-Installation.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#26
(05.05.2024, 16:08)StefanT schrieb: Das ist anscheinend nicht das Verzeichnis deiner MyBB-Installation.

Vielen Dank! Das war tatsächlich das Problem, ich hatte noch ein altes Verzeichnis auf dem Server.  Blush
Zitieren
#27
Ich habe heute meinen Rpi von bullseye auf bookworm gebracht und wollte nun im Zuge dessen auch gerade von der 1.8.37 auf die 1.8.38.

Leider habe ich nun das erste Mal ein Problem beim Upgrade. Er bleibt einfach hier stehen und nichts passiert. Undecided

   

Versuche ich es erneut auszuführen kommt "Die Upgraderoutine muss für diese Version nicht ausgeführt werden.", erzwinge ich dann das Upgrade laufe ich in den gleichen "Fehler".

Vor dem Upgrade hatte ich zudem folgenden Fehler, hatte diesem im Vorfeld aber nicht manuell korrigiert.
https://www.mybb.de/forum/thread-38683.html

Kann es damit zusammenhängen?
Kein Zusammenhang.

Raspbian bookworm / PHP 8.2 / mariadb

Kann ich den install Ordner entfernen und versuchen darauf zuzugreifen oder könnte das in komplettem Salat enden?
Wenn ich den Ordner locke und ins Forum gehe, sehe ich zwar erst einmal alles, aber im Forum selbst bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Zitat:Warning [2] Undefined variable $inline_edit_js - Line: 63 - File: forumdisplay.php(1546) : eval()'d code PHP 8.2.7 (Linux)

Versuche ich Themen zu öffnen, so wird die Seite nicht geladen und ich habe nur eine leere Seite. Kann es sein das mybb grundliegend etwas auf dem Server vermisst? PHP 8.2 ect. musste ich nach upgrade alles händisch installieren.
Zitieren
#28
Vermutlich hast du beim Update (unbewusst) PHP-Erweiterungen entfernt, die das MyBB benötigt. Siehe Systemvoraussetzungen: https://www.mybb.de/doku/installationakt...setzungen/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#29
Vielen Dank für deine Hilfe.
Der Gedanke kam mir eben auch, weil beim Upgrade aufgrund von Abhängigkeiten vieles flog und von mir manuell neu installiert werden musste.
Das Update lief nun sauber durch.

Durch das PHP Update laufen wohl viele (alte) Plugins nicht mehr wie sie sollen. Allerdings gibts es auch Fehler, die nicht mit den Plugins zu tun haben (default skin gewählt).

z.B.
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1650) : eval()'d code PHP 8.2.7 (Linux)


Muss ich hier noch irgendwelche templates zurücksetzen/ändern?

EDIT:
Genau so ist es. Ich frickel mich dann mal durch und ich hoffe ich finde flott alles. Das alte Theme muss ich wohl auch mal über den Jordan werfen - leider.
Zitieren
#30
du solltest dann wirklich mal im ACP unter Templates nach "Finde aktualisierte Templates" schauen

Wenn du ein sehr altes Theme hast, kannst du das mit viel Aufwand natürlich nachpflegen; der Umstieg auf einen anderen Style macht aber vielleicht eher Sinn

Alle Änderungen an den Templates von jeder Version zur aktuellen findest du hier:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...templates/
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.685 24.02.2024, 21:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.238 29.08.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 2.143 24.07.2023, 19:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.888 27.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.606 05.02.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Fiji