Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.38 veröffentlicht (30.04.24)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler nach erfolgtem Upgrade auf 1.8.37
#41
die Frage ist, ob die noch im Backup drin sind? Meine Kristallkugel sagt mir in sehr viel Nebel, dass diese Tasks schon sehr lange nicht mehr da sind. Wie sonst hätten sich da 6,2 Mio Einträge in der Sessiontabelle ansammeln sollen?
Manuell anlegen dauert ein paar Minuten, sollte aber kein Problem darstellen. Während der Import von Datenbanken ja nur über den Hoster-Support funktioniert.
Der gestern von mir angebotene MyOos-Dumper-Download wurde nicht angenommen, somit kann er immer noch nicht einzelne Tabellen aus einem Backup wiederherstellen

Vielleicht kann ja Ex-Admin Plexxart etwas Licht ins Dunkel bringen?
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#42
(08.05.2024, 12:19)bv64 schrieb: Während der Import von Datenbanken ja nur über den Hoster-Support funktioniert.

Das war ja nach meinem Verständnis nur durch die Größe bedingt. (?)
Eine einzelne Tabelle zu importieren dürfte ja dann eigentlich kein Problem sein.
Er könnte jede (fremde) Tabelle importieren, die noch original ist.
Es muss nur ein Task herausgelöscht werden (Send Mail Queue), denn dieser ist in 1.8.23 m.M. nach noch nicht vorhanden.
Zitieren
#43
dann gib ihm doch die Daten zum Import Wink
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#44
(08.05.2024, 12:19)bv64 schrieb: Vielleicht kann ja Ex-Admin Plexxart etwas Licht ins Dunkel bringen?

Leider nicht und ich gebe zu dass ich schon manchmal recht rabiat aus den Skripten gelöscht habe. Meistens stand mir aber auch ein Mybb Supporter zur Seite und der hat mich vor den einen oder anderen Blödsinn gewarnt. Aber es kann schon sein dass es sich hierbei um ein altes Problem handelt , das eben mit dem Upgrade der Datenbank aufgetaucht ist und dessen Ursprung bei mir liegt.

Also leider nein , ich kann nicht helfen.

Mfg
Walter
Zitieren
#45
danke für die Rückmeldung, Walter

Etwas Licht ins Dunkel hat es schon gebracht. Aber wir werden wieder Licht machen
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#46
bitte:


.zip   backup_mybb_tasks.zip (Größe: 1,57 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#47
Danke sehr.

Einrichten per GUI wäre aber auch nicht sooo kompliziert.
Jedenfalls ist für eher wichtig genau zu wissen, ob so ein Task notwendig/wichtig oder eher optional ist.

Gibt es dazu nähere Informationen welche über den Ein-Zeiler im Kommentar hinaus gehen ? Beschrieben in den Docs ist ja nur der Task Manager im allgemeinen.
Zitieren
#48
Ich denke mal, die Entwickler haben sich bestimmt etwas dabei gedacht, als sie diese Tasks gecodet haben. Das hat keiner gemacht, weil er gerade Langeweile hatte!

Allerdings sind nicht alle Tasks bei Installation des Forums auch automatisch aktiv, d.h. diese sind optional. Die Tasks, die bei der Installation aktiviert werden, würde ich deshalb als wichtig einstufen.

Da ich gerade über ein frisches Testboard verfüge, wo ich noch nichts groß dran geschraubt habe, schaue ich mal, welche Tasks welchen Status haben:

Standardmäßig aktiviert:
Daily Cleanup
Delayed Moderation
Half-hourly User Cleanup
Hourly Cleanup
Log Pruning
Mass Mail
Promotion System
Send Mail Queue
User Pruning
Version Check

optional zuschaltbar sind:
Stylesheet Re-Cache
Tables Check
Weekly Backup

automatisch zu- oder ausgeschaltet wird aufgrund der Einstellung für "Delayed Thread Views"
Thread Views

Wieso ist dir das so wichtig?
Kein Support per PN, Mail, Telefon, Hausbesuch, Discord, Telegram, WhatsApp und anderen nutzlosen Tools
Zitieren
#49
naja, ich weis schon gerne was ich tue, bzw. tuen lasse.
Zitieren
#50
Heart 
Hallo Leute - Dank eurer Unterstützung ist mein Forum wieder Aktuell (1.8.38) und Online.

Das Portal (portal.php) funktioniert zwar nicht mehr so wie gewünscht, das kommt auf meine langfristige To-Do-Liste... 

Einziger Wermutstropfen: PHP ab Version 8 liefert Fehlermeldungen - dazu werde ich aber einen eigenen Thread eröffnen. Bis zur Klärung muss eben 7.4.33 ausreichen.

Danke nochmals
liebe Grüße
Thomas

So kann's gehen, wenn man nicht aufpasst - das alte config.php mit zurück gespielt und damit auch die alten DB-Einstellungen.
Also das ganze nochmals. Sollte aber jetzt in wenig schneller funktionieren....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Fehler nach upgrade auf 1.8.14 Lord Elf 7 2.635 08.01.2018, 20:50
Letzter Beitrag: Lord Elf
  Nach upgrade auf 1.8.2 kein Zugriff auf CSS und Styles möglich Mickilina33 5 2.319 17.11.2014, 19:28
Letzter Beitrag: Mickilina33